Bulinger Nordbayerischer Vizemeister

Bei den Nordbayerischen Judomeisterschaften der männlichen Jugend unter 15 Jahren in der Pfalzgrafenstadt Vohenstrauß trat Daniel Bulinger ein talentierter Judoka von der DJK Ensdorf, der sich zuvor als Oberpfalzmeister in Wörth qualifiziert hatte, in der Gewichtsklasse bis 46 kg an.
In seinem ersten Kampf besiegte Bulinger seinen Gegner Rocco Le Trung vom Post SV Nürnberg mit beindruckender Leistung vorzeitig mit der Höchstwertung Ippon. Im zweiten Kampf gegen Michael Horba von Jahn Nürnberg 2012 unterlag der Ensdorfer vorzeitig. Im entscheidenden Kampf über den Einzug ins Halbfinale behielt der DJK-Kämpfer gegen Tim Kreimer vom Judo-Team Ansbach die Nerven und entschied die Begegnung mit einem weiteren Ippon zu seinen Gunsten. Im Halbfinale traf Daniel auf Chaik Mailian von Jahn Nürnberg 2012. Mit großem Einsatz und vorzeitigem Sieg zog der Vilstaler ins Finale ein, wo er erneut auf Horba traf. Leider konnte Bulinger das Finale nicht für sich entscheiden, sodass Bulinger den Nordbayerischen Vizemeistertitel errang. Mit diesem Erfolg im Rücken wird der DJK-ler nächstes Wochenende nach Abensberg reisen, um an den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften teilzunehmen. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei diesem wichtigen Turnier.