Daniel Bulinger holt Silber in Erfurt

Zum ersten Mal nach dreijähriger Corona Pause fand in gewohnter Manier das Judo Top-Turnier, der Erfurter Messe-Cup statt. Mit 600 Judoka aus 9 Europäischen Ländern und Israel war das Turnier erneut bestens besucht.
Von der DJK Ensdorf traten mit Jonas Scharping und Daniel Bulinger zwei Judoka in der Altersklasse der unter 16-Jährigen an. Jonas ging in der Klasse über 73 Kg an den Start. Er unterlag im Kampf um Platz drei ein paar Sekunden vor Ende der drei-minütigen Kampfzeit. Platz 5 bei diesem Top-Turnier – toller Erfolg!
Daniel, der zweite Starter in der Klasse bis 40 Kg war als Erstjahrgang auf der Matte und musste gegen Stefan Gutjahr vom JC Welfer 75 antreten, den er vorzeitig besiegte. In der nächsten Begegnung traf Daniel auf Stephan Wurm vom Hamburger Judoverband. Der Kampf ging ebenfalls vor der offiziellen Kampfzeit zu Gunsten von Bulinger. Sou Garve vom Landesverband Berlin war der nächste Kontrahent. Nach der Niederlage vor zwei Wochen in Duisburg, konnte sich Daniel revanchieren und ging diesmal als Sieger von der Matte. Das Finale gewann Sohan Maeusli vom Schweizer Judoverband. Der Gewinn der Silbermedaille ist für Daniel ein weiterer großartiger Erfolg. Dies ist bereits die dritte Silbermedaille bei einem hochkarätigen Turnier in diesem Jahr und zeigt das große Potential des jungen Perspektivkämpfers.