Bronze bei der süddeutschen Judo Meisterschaft für Laura Luber

Auf der Süddeutschen Judo Meisterschaft der unter 18-jährigen waren am 4. Februar in Pforzheim mit Laura Luber, Eduard Bulinger und Jonas Scharping drei Kämpfer der DJK Ensdorf auf der Matte.  Laura Luber startete in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm. Mit sehenswerten Techniken kämpfte sich Luber durch das Teilnehmerfeld mit sieben Athletinnen und sicherte sich die Bronze Medaille. Eduard Bulinger, der nach langer Verletzung seinen ersten Turnierauftritt in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm hatte, gewann zwei Kämpfe und schied anschließend aus. Jonas Scharping war als Erstjahrgang der Altersgruppe in der Klasse bis 81 Kilogramm am Start. Er musste sich jedoch jeweils kurz vor Kampfende geschlagen geben und schied ebenfalls vorzeitig aus dem Turnier aus. Laura Luber wird in drei Wochen mit Trainer Manfred Schmid zur deutschen Meisterschaft nach Leipzig reisen.