Laura Luber gewinnt die „Bayerische“

Ein erneut großartiges Ergebnis erzielte Laura Luber auf der Bayerischen Einzelmeisterschaft unter 18 Jahren am 28.01.2023 in Abensberg. In der Summe waren 190 Teilnehmer gemeldet.

Besondere Umstände sorgten dafür, dass Laura eine Gewichtsklasse nach unten rutschte und bis 44 kg auf die Matte ging. In dieser Gewichtsklasse hatte die Athletin der DJK Ensdorf an diesem Wettkampftag, zumindest quantitativ, etwas weniger Gegenwehr. Laura Cerovat vom TSV Palling, eine gewohnt stark auftretende Kämpferin, war die einzige Gegnerin. Der Sieg musste somit im Best-of-Three Verfahren ermittelt werden. In der Vergangenheit zeigten diese Begegnungen stets hart umkämpfte Verläufe mit ausgeglichenen Ergebnissen.

In Abensberg wurden die Karten neu gemischt und die Entschlossenheit sowie Konzentration von Laura zeigten an diesem Tag ihre Wirkung auf der Matte. Da Laura Luber aus den ersten beiden Kämpfen siegreich hervorging (erster und zweiter Kampf jeweils Sieg durch Ippon), war die Entscheidung vorzeitig für Laura gefallen und holte sich damit den Titel der Bayerischen Meisterin.

Die Süddeutsche Meisterschaft findet am 04.02.2023 in Pforzheim, Baden-Württemberg statt und dient zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Leipzig.

 

Veröffentlicht in Judo