Toller Teamgeist der Ensdorfer Judokas

Ensdorf. Am 26.02.2023 fand der erste Kampftag des Niederbayern Mannschaftsrandori in den Altersklassen U10/12/15 2023 beim TSV Mitterfels statt. Die Kampfgemeinschaft DJK Ensdorf, TSV Wörth und TSV Neutraubling sicherte sich den Sieg.

Eine beeindruckende Leistung lieferte der Judonachwuchs der drei Vereine, sowohl im Kämpfen, als auch im Anfeuern der Kameraden. So gewannen sie ihre erste Begegnung mit einem Punktestand von 18:5 gegen die Mannschaft aus Mitterfels. Mit diesem Ergebnis waren die jungen Nachwuchs-Judokas nicht mehr zu bremsen und konnten auch die zweite Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft TG Landshut-TSV Kronwinkl 20:9 für sich entscheiden.

Insgesamt starteten 10 Sportler der DJK Ensdorf: Ben Lösch, Valerie Lösch, Sara Lösch,  Hendrik Meiler, Max Bauer, Michl Heldmann, Lennox Dosschee, Hannah Kellner, Toni Kellner und Nils Heldmann.

Jeder legte eine tolle Leistung auf die Matte. So gewannen Lösch Ben, Lösch Sara, Bauer Max und Dosschee Lennox alle drei Kämpfe in Folge. Der Rest der Truppe lag meist mit einem Sieg zurück, konnte sich aber erfolgreich bei zwei Kämpfen durchsetzen.

Um das Mannschaftsrandori zu gewinnen, muss das kombinierte Team aus Mädchen und Jungen noch drei Kampftage für sich entscheiden. Am 14.04. geht der Kampf gegen den TSV Abensberg und SG Moosburg weiter.