Bavaria Cup München + RLT Vohenstrauß

Judoka beeindrucken mit 17 Medaillen in München und Vohenstrauß

Am vergangenen Wochenende beteiligten sich unsere Judoka am Bavaria Cup und einem Ranglistenturnier der Oberpfalz in Vohenstrauß.

Bavaria Cup München vorne links: Laura Luber, Franziska Fleischmann, Jana Waldmann. Hinten links: Mathilda Lauber, Natascha Lauber, Lea Luber, Milena Fertsch, Emilie Marschall

Am Samstag starteten neun Kämpferinnen beim Bavaria Cup des MTV München, einem Sichtungsturnier des Bayerischen Judoverbandes. Unter der Beobachtung von Landestrainer der U16, Alexander Bauhofer stellten sich 150 weibliche Teilnehmer. Es ging auch darum, einen guten Eindruck zu hinterlassen um dadurch die begehrten Plätze im Bayernkader zu sichern. Im Finale FU 13 -44 kg standen sich Jana Waldmann, DJK Ensdorf und Franziska Müller vom TSV Abensberg gegenüber. Nach einer mittleren Wertung (Wazari) durch Ko-Uchi-Gari  (kleine Innensichel) folgte nach ca. 1:45 Minuten die Höchstwertung (Ippon) durch Tai-Otoshi (Körpersturz). Ebenfalls ins Finale -48 kg kämpfte sich Natascha Lauber, DJK Ensdorf und hatte die Gegnerin Theresa Post vom SV Bamberg. Der Kampf wurde in der ersten Minute ebenfalls vorzeitig durch Juji-Gatame (Streckhebel) für Lauber entschieden und mit der zweiten Goldmedaille belohnt. Laura Luber FU13 -33 kg, Mathilda Lauber FU13 -30 kg und Milena Fertsch U16 -57 kg konnten sich Bronze mit Platz 3 sichern. Franziska Fleischmann FU13 -33 kg und Lea Luber U16 -63 kg erreichten Platz 5. Emilie Marschall und Laura Götz beendeten das Turnier mit Platz 7. Im Vereinsranking des Turniers sicherten sich die Ensdorfer Kämpferinnen den Platz 3 nach TSV Großhadern (Platz 1) und Abensberg (Platz 2).

Dreizehn DJK Judoka waren am Sonntag beim Ranglistenturnier in Vohenstrauß am Start. Fast jeder Starter sicherte sich eine Medaille und damit nützliche Punkte für die Top-Ten Bewertung. Platz 1 und somit die Goldmedaille gingen an Natascha Lauber, Emilie Marschall, Milena Fertsch, Mathilda Lauber, Andre Fruth, Luis Pirzer und Milan Holliday. Eine Silbermedaille holten Lea Luber, Jana Waldmann, Laura Luber und Marie Faulhaber. Franziska Fleischmann erkämpfte sich Platz 3. Laura Götz erreichte Platz 4.