Spartenversammlung mit Neuwahlen

Neuland für die 1982 gegründete Tennisabteilung der DJK Endorf, denn erstmals wurde die jährliche Spartenversammlung nicht im Sportheim abgehalten. Stattdessen fand die Versammlung mit Neuwahl der Abteilungsleitung in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Situation als virtuelles Meeting via Internet statt.

Spartenleiterin Andrea Misler legte einen erfreulichen Kassenbericht vor, sodass die Entlastung der Abteilungsleitung Formsache war. Linda Trager berichtete von den bestens angenommenen Vereinsmeisterschaften 2020. Bei den Frauen-Einzelmeisterschaften holte sich Linda Trager den Titel vor Lea Schmalzbauer und Melli Sommerer. Bei den Herren setzte sich Max Hauer vor Bastian Bartmann und Peter Christmann durch. Die Doppelmeisterschaften waren eine klare Angelegenheit für das Duo Christoph Müller/Christian Grabinger, die den nächstplatzierten Lea Schmalzbauer/Michael Sommerer und Melli Sommerer/Max Hauer keine Chance ließen.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Spartenleiterin ist Linda Trager, Stellvertreter Bastian Bartmann, der sich auch um den Nachwuchs kümmert. Zur Schriftführerin wurde Lea Schmalzbauer gewählt, zu Beisitzern Sabine Müller, Melli Sommerer, Anna Straßburger, Christoph Müller und Fabian Westiner.

Die neu gewählte Spartenleiterin stellte auch das diesjährige Programm für den Sommer vor. So sollen Corona konform in den nächsten Wochen beide Plätze wieder in Eigenregie aufbereitet werden. Geplant sind ein Schleiferlturnier zu Saisonbeginn sowie erneut Einzel- und Doppelmeisterschaften. Außerdem wird eine vereinsinterne Rangliste erstellt und ausgespielt. Tennisstunden sollen für Kinder von Bastian Bartmann, für ältere Anfänger von Vera Schmal und für Fortgeschrittene von Richard Vogel angeboten werden. Um neue Mitglieder zu gewinnen, stimmte die Versammlung einer Beitragssenkung zu. Zum DJK-Beitrag zahlen Erwachsene künftig 40 €, Ehepartner 60 €, Jugendliche, Auszubildende und Studenten 20 € und Kinder 10 €. Gastspieler entrichten beim Spielen mit einem Vereinsmitglied fünf Euro, eine Jahreskarte kostet 80 €.

Angeschafft werden sollen Sonnenschirme und zwei weitere Bänke. Von der Versammlung angeregt wurde ein Belegungsplan für einen Platz. Abschließend bedankten sich Linda Trager und stellvertretender DJK-Vorsitzender Christian Scharl insbesondere bei Andrea Misler, die seit 2010 an der Spitze der DJK-Tennissparte stand.

Neu gewählt wurde die Abteilungsleitung der DJK-Tennissparte: Spartenleiterin Linda Trager (unten rechts), Stellvertreter Bastian Bartmann (2. Reihe, 2. v. rechts), Schriftführerin Lea Schmalzbauer (3. Reihe, 3. v. rechts), Beisitzer Sabine Müller (3. Reihe rechts), Melli Sommerer (2. Reihe links), Christoph Müller (unten 2. v. rechts)