Vereinsmeisterschaft Einzel 2020

Die Favoriten haben sich durchgesetzt bei den Einzel-Tennismeisterschaften der DJK Ensdorf. Trotz tropischer Hitze boten Lea Schmalzbauer und Linda Trager im Damenfinale ein intensives Eineinhalbstunden-Match auf hohem Niveau. Letztendlich sicherte sich Linda Trager mit 6:1 und 6:3 den Titel. Platz drei belegte Melli Sommerer kampflos, da Anna Straßburger verletzungsbedingt im kleinen Finale nicht antreten konnte. Bei den Herren zogen fast erwartungsgemäß Max Hauer und Bastian Bartmann ins Endspiel ein. In einem bis zum letzten Punkt spannendem Tenniskrimi ging schließlich Max Hauer mit 4:6, 6:1 und 11:9 im Matchtiebreak als Sieger vom Platz. Dritter wurde Peter Christmann, der den Überraschungshalbfinalisten Stefan Kammerl mit 6:4 und 6:1 bezwang. In der Trostrunde der Viertelfinalverlierer sicherte sich Julian Trager Platz fünf vor seinem Bruder Stefan und Philipp Donhauser.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Organisatorin Linda Trager bei den 7 teilnehmenden Frauen und 14 Männern. Der durch die erstmals seit Jahren wieder durchgeführten Meisterschaften bewirkte Tennisboom soll durch Erwachsenen- und Kindertraining sowie durch eine Doppelmeisterschaft aufrecht erhalten bleiben. DJK-Vorsitzender Christian Scharl dankte Linda Trager für die hervorragende Ausrichtung der Meisterschaften und überreichte mit Lena Bartmann von der Familie Däubler spendierte Pokale an die jeweils drei Erstplatzierten.
Foto: Das Siegerfoto mit zweitem Vorsitzenden Christian Scharl, Linda Trager und Max Hauer (hinten v. links) sowie Melli Sommerer, Lea Schmalzbauer, Peter Christmann, Lena und Bastian Bartmann (vorne v. links)