Gold für Daniel Bulinger bei der Nordbayerischer Judo Meister

Am Sonntag fand in der Pfalzgrafenstadt Vohenstrauß die Nordbayerische Meisterschaft der Judoka in der Altersklasse U13 statt. In zehn Gewichtsklassen qualifizierten sich aus den Bezirken der Oberpfalz, Unter-, Mittel-, und Oberfranken die jeweils sechs Besten zur Nordbayerischen Meisterschaft.

Für die DJK Ensdorf waren sechs Judoka am Start. In der Gewichtsklasse bis 30 kg erkämpfte sich Max Baur die Bronzemedaille. Lennox Doossche startete in der Klasse bis 36 kg und holte sich ebenfalls Bronze. Daniel Bulinger, der in der Klasse bis 40 kg alle Kämpfe gewann, sicherte sich den Titel des Nordbayerischen Meisters. In der Gewichtsklasse bis 52 kg hatte die DJK mit Davide Pennella und Hannah Kellner zwei weitere Teilnehmer im Turnier. Beide trafen im „kleinen Finale“ beim Kampf um die Bronze Medaille aufeinander. Pennella entschied die Begegnung in einem ausgeglichenen Kampf für sich und verwies seine Vereinskameradin auf Platz 5. Der Vilstaler Starter Leopold Großmann erkämpfte sich Platz 7. Mit diesem Ergebnis qualifizierten sich alle Ensdorf Judoka für die Bayerische Meisterschaft, die am kommenden Wochenende in Neutraubling sattfindet. Es treffen sich dann die jeweils acht Platzierten der Nordbayerischen und Südbayerischen Meisterschaft, um die Titel der Bayerischen Meister auszukämpfen.