Silber und Bronze für Judo Nachwuchs der DJK Ensdorf

Beim Sichtungsturnier des deutschen Judobundes im baden-württembergischen Backnang erkämpfte sich Jonas Scharping Silber und Daniel Bulinger Bronze.

Daniel startete im ersten Jahrgang in der Gewichtklasse bis 40 Kg bei 16 Teilnehmern. In der ersten Begegnung lag der Ensdorfer mit der zweithöchsten Wertung (Waza-ari) in Führung. Der Gegner Georgiy Lutz vom BC Karlsruhe konnte in der regulären Kampfzeit ausgleichen. Daniel musste sich im Golden Score geschlagen geben. In der Trostrunde kämpfte sich der Ensdorfer mit jeweils vorzeitigen Siegen nach vorne. Das kleine Finale wurde von Daniel Bulinger ebenfalls vor Ende der offziellen Kampfzeit  zu seinen Gunsten entscheiden.

Der zweite Ensdorfer Starter Jonas Scharping kämpfte in der Gewichtsklasse plus 66 Kg bei einem Teilnehmerfeld von neun Startern. Mit drei vorzeitigen Siegen startete Jonas sehr eindrucksvoll ins Turnier. Im Finale standen sich Samuel Bischof von der Sportschule Ansbach und der Vilstaler gegenüber. Nach der halben Kampfzeit unterlag Jonas mit der Höchstwertung (Ippon).