Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2021

Ein aufregendes Jahr 2021 mit spannenden und guten Matches geht für die Tennissparte zu Ende. Drei große Turniere wurden vereinsintern ausgespielt: Vereinsmeisterschaft Einzel Damen & Herren sowie die Vereinsmeisterschaft im Doppel. Insgesamt nahmen 48 Spieler und Spielerinnen an den Ereignissen teil.

Bei der Vereinsmeisterschaft im Einzel spielten 8 Damen um den Titel. Linda Trager sicherte sich hier gegen Newcomerin Anja Bachfischer (6:0 6:0) zum zweiten Mal den Pokal. Drittplatzierte wurde Anna Straßburger, die sich gegen Paula Heuberger mit 6:0 und 6:1 durchsetzte.

Bei den Herren konnte das Finale trotz langer Verzögerung nicht stattfinden. Der Grund dafür war die Verletzung vom letztjährigen Vereinsmeister Maximilian Hauer. Damit holte sich Christoph Müller zum ersten Mal den Titel. Bastian Bartmann gewann das Spiel um Platz 3 gegen Peter Christmann mit 6:2 6:2. Insgesamt spielten 16 Herren mit.

Bei der Doppelmeisterschaft siegte das Team um Bastian Bartmann und Peter Christmann mit 6:3 und 6:1 gegen Lea Schmalzbauer und Michael Sommerer. Die Bronze Medaille gewannen Martin Gruber und Günter Trettenbach kampflos, da Lothar Trager und Markus Däubler verletzungsbedingt nicht antreten konnten.

Platzierungen

Vereinsmeisterschaft Einzel Damen