Rangliste (Stand 19.08.2021)

13.Philipp Donhauser
14.Stefan Kammerl

Spiel um Platz 6: Gruber vs. Windisch

Wie du in der Rangliste aufsteigen kannst:

1. Du kannst Spieler:innen fordern, die max. 3 Plätze vor dir sind.
  2. Du musst deinen Gegenspieler/deine Gegenspielerinn benachrichtigen und das Spiel klar als Forderungsspiel ausgeben.
  3. Melde das Spiel der Spartenleitung: Linda Trager (0171-2762911) oder Bastian Bartmann (0171-7490603)
  4. Spiele das Spiel innerhalb von 10 Tagen ab Benachrichtigungstermin.
  5. Melde das Ergebnis der Spartenleitung.

Vergangene Spiele

Windisch22
Gruber66
Spiel um Platz 6 (Herren)

Bachfischer32
Müller66
Spiel um Platz 2 (Damen)

Bartmann66
Gruber11
Spiel um Platz 3 (Herren)

Aziz Hassan66
Falter40
Spiel um Platz 10 (Herren)

Windisch46
Aziz Hassan67
Spiel um Platz 7 (Herren)

Christmann44
Gruber64
Spiel um Platz 4 (Herren)

Forderungsregeln

1. Die Platzierung der Rangliste erfolgt zu Beginn nach Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft 2020.
  2. Es gibt Ranglisten für Damen, Herren und Jugendliche.
  3. Die Forderungsspiele werden in zwei Gewinnsätzen gespielt (falls notwendig: Match-Tie-Break).
  4. Jeder Spieler der Rangliste ist berechtigt, Spieler zu fordern, die maximal 3 Ranglistenplätze über der eigenen Position stehen.
  5. Der Forderer muss seinen Gegenspieler benachrichtigen und das Spiel klar als Forderungsspiel ausgeben. Nach Benachrichtigung des Geforderten muss der Spieltermin innerhalb von 10 Tagen ab Benachrichtigungstermin ausgetragen werden. Ausnahmen wie Urlaub oder Krankheitsfälle sind zu berücksichtigen.  Bei Terminproblemen ist der 1. oder 2. Vorsitzende zu informieren. Die Termine werden auch auf der Homepage und in der Gruppe kommuniziert.
  6. Lehnt ein geforderter Spieler das Spiel ohne triftigen Grund ab, oder erscheint er nicht zum verabredeten Spieltermin, so gilt das Forderungsspiel für ihn als verloren!
  7. Abgebrochene Spiele müssen innerhalb einer Woche nachgeholt werden. Das Spiel wird beim letzten Spielstand fortgesetzt.
  8. Der Gewinner informiert den 1. oder 2. Vorsitzenden.
  9. Gewinnt der Fordernde, nimmt er den Platz des Geforderten ein. Dieser und die in der Rangliste dazwischen platzierten Spieler verlieren je einen Rang. Verliert der Herausforderer, bleibt er auf seinem bisherigen Rang.
  10. Der Forderer darf den gleichen Gegner frühestens 4 Wochen nach Austragung des Spiels erneut herausfordern und max. 3x pro Saison.
  11. Der Gewinner einer Forderung darf erst nach Ablauf von 7 Tagen wieder gefordert werden, darf aber sofort weiter fordern.
  12. Der Verlierer einer Forderung darf erst nach Ablauf von 7 Tagen wieder fordern, kann aber sofort wieder gefordert werden.
  13. Jeder Spieler darf immer nur eine Forderung zur gleichen Zeit haben, d.h., dass er nicht gleichzeitig mehrere Forderungen aussprechen kann, sowie nicht fordern darf, wenn er selbst bereits gefordert ist.
  14. Nichtplatzierte, die in der Rangliste teilnehmen wollen, können für ihr erstes Forderungsspiel jeden Spieler innerhalb der Rangliste fordern. Verliert der Forderer sein Eintrittsspiel, wird er an den Schluss der Rangliste gesetzt. Gewinnt er das Spiel, nimmt er den Platz des Geforderten ein und dieser, sowie die nachfolgenden Spieler fallen einen Rang nach hinten. Neue Ranglistenspieler melden sich vor dem ersten Spiel beim 1. oder 2. Vorsitzenden an.
  15. In jedem nicht speziell erwähnten Fall und bei Unklarheiten entscheidet der 1. oder 2. Vorsitzende.
  16. Wer sich nicht an diese Regeln hält, wird von der Abteilungsleitung an das Ende der Rangliste gesetzt und darf frühestens nach 7 Tagen von dieser Position aus fordern.