Deutsches Sportabzeichen

Deutsches
Sportabzeichen

Höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports

Infos

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Gruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. 

Termine

Die Sportabzeichenabnahme findet immer samstags von 9-12 Uhr an folgenden Terminen statt:

18. Mai 2024
22. Juni 2024
20. Juli 2024
03. August 2024
07. September 2024

Wer Interesse an der Teilnahme am Sportabzeichen hat, kann gerne der Whats-App-Gruppe beitreten. Dort werden alle wichtigen Informationen geteilt.

Unsere Prüferinnen

Marina Dotzler, Paula Falter, Anna Straßburger und Linda Trager absolvierten die Ausbildung im Jahr 2023 erfolgreich und sind nun zugelassene Prüferinnen für das deutsche Sportabzeichen.

Fragen

Bei Fragen wendet euch an Paula Falter unter 0151-46430789.