Bartmann/Christmann die neuen Doppelmeister

Die Vereinsmeisterschaft im Doppel ging vergangenen Samstag zu Ende.

Insgesamt haben 12 Teams teilgenommen. In der Gruppenphase wurden die Teilnehmer für das Viertelfinale ermitteln. Die Gruppendritten spielten um die Plätze 9-12.

In der Gruppe A zogen Trettenbach/Gruber und Müller/Azis Hassen in die K.O.-Runde ein, in Gruppe B folgten Bartmann/Christmann und Straßburger/Steinbauer. Schmalzbauer/Sommerer und Trager/Sommerer setzten sich in Gruppe C durch, in der vierten Gruppe Trager/Däubler und Hauer/Bachfischer.

In den Viertelfinals setzten sich die Paarungen Trettenbach/Gruber, Schmalzbauer/Sommerer sowie Bartmann/Christmann und Trager/Däubler durch. Im ersten Halbfinale konnten Schmalzbauer/Sommerer erst im dritten Satz das Match für sich entscheiden, während Bartmann/Christmann lediglich 2 Spiele austragen mussten, da Lothar Trager verletzungsbedingt aufgeben musste.

Im spannenden Finale besiegten am Ende Bastian Bartmann und Peter Christmann Lea Schmalzbauer und Michael Sommerer mit 6:3 6:1. Insgesamt verloren die neuen Doppelvereinsmeister lediglich 10 Spiele in 6 Partien.

Hier die genauen Platzierungen:

Platzierung Doppel 2021
1. Bastian Bartmann Peter Christmann